Alles für den herbstlichen Augenaufschlag

Die Trends im Bereich Augen-Make-up sind vielfältig. Von Inspirationen aus der Tierwelt, die sehr natürlich geschminkt werden, bis hin zu graphischen Styles, findet hier sicher jeder das richtige für seinen Herbst 2012.

Tierische Augen: Der Panda-Look

Dunkle Farben, die kaum ausgeblendet großzügig rund um das Auge aufgetragen werden. Was bisher als absolutes No-Go galt und als schlecht geschminkte Smokey-Eyes angesehen wurde, ist jetzt genau richtig: dunkle Ränder unter den Augen.
Wegen seiner Auffälligkeit ist dieses Augen-Make-up allerdings nichts für den Alltag, sondern am ehesten für den abendlichen Auftritt geeignet. Panda-Augen müssen auch nicht immer schwarz sein, auf den Shows der Fashion Weeks waren auch Farbspiele in Rot-Braun oder Violett-Orange zu sehen.
Chanel Stylo Yeux Waterproof 88 Noir Intense
Chanel Les 4 Ombres 93 Smokey Eyes
Chanel Inimitable Intense 10 Noir

Feenstaub und ein wenig Glitzer-Glitzer

Metallic-Töne sind nicht nur im Bereich Nagellack voll im Trend. Auch bei den Augen-Make-ups darf man zu solchen Nuancen greifen, allerdings sollte man sich mit nicht weniger als Edelmetall zufrieden geben. Gold und Silber sind die Metallic-Farben, die im Herbst großzügig auf Ihre Lider kommen.
Chanel Stylo Yeux Waterproof 87 Silver Light
Artdeco Glamour Lidschatten Glam Gold Dust

Farbiger Eyeliner und graphische Formen

In diesem Herbst darf mit dem Eyeliner mutig umgegangen werden. Form und Farbe lassen die verschiedenen Looks oft futuristisch wirken. Der schwarze Eyeliner ist natürlich ein Dauerbrenner, aber mit Eyelinern in Rot, Blau, Grün, Violett oder Türkis lassen sich zudem farbige Highlights auf das Lid zaubern.
Auch was die Form betrifft, darf man vom klassischen Lidstrich abweichen und mittels graphischer Formen weitere Akzente setzen. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dieser Herbst steht im Bezug auf Eyeliner unter dem Motto: Nicht kleckern, sondern klotzen.
Artdeco Liquid Star Liner turquise
Artdeco Liquid Star Liner lilac
Lancôme Artliner Bleu Cobald 033
Lancôme Artliner Vert Chromé 055
Chanel Stylo Yeux Waterproof 85 Grenat

←zurück

weiter→